Victorinox Classic Edition 2014

Victorinox Classic Limited Edition 2014

Die Victorinox-Fans haben entschieden und ihre persönlichen 10 Gewinner-Designs der Classic Limited Edition 2014 via Facebook gekürt.Die Gewinner-Entwürfe sind ab Juli/August 2014 erhältlich.

Besonders beeindruckt zeigt sich das Schweizer Familienunternehmen von der ungebrochenen Kreativität der Teilnehmer: „Für uns ist es immer wieder ein spannender Prozess zu sehen, wie Designer rund um den Globus ihre ungemein kreativen Versionen des Schweizer Taschenmessers entwickeln. Und auch die Teilnehmerzahlen geben uns Recht: Dieses Jahr sind 1.242 Design-Entwürfe von 446 Designern aus 82 Ländern eingereicht worden. Diese Internationalität ist für uns nicht nur das i-Tüpfelchen auf dem Projekt, sondern auch ein Gradmesser für die Beliebtheit und Bekanntheit unserer Schweizer Taschenmesser. Das macht uns ungemein stolz und zeigt uns zugleich, dass wir mit unseren Produktentwicklungen auf dem richtigen Weg sind. Der größte Dank gilt an dieser Stelle aber unseren Fans, die sich an der finalen Abstimmung auf Facebook beteiligt und die Favoriten mit ihrer Stimme festgelegt haben.“, so Andreas Michaelis, Victorinox Global Head of Marketing SAK and Cutlery.

Es war bereits der dritte Durchgang des Design-Wettbewerbs, den Victorinox gemeinsam mit der kreativen Crowdstorming-Plattform jovoto.com durchgeführt hat. Nach einer sechswöchigen Einreichungsphase konnten die User zunächst auf der Design-Plattform über ihre Favoriten abstimmen, bevor eine Victorinox-interne Jury aus den 1.242 Entwürfen die besten 34 Designs auswählte und ihren Fans auf der Facebook-Seite zur Abstimmung stellte. Nun gehen die 10 Gewinner-Entwürfe in Produktion und sind ab Juli/August als Classic Limited Edition 2014 erhältlich.