FAQ & Hilfe

Kontaktieren Sie uns !

per Telefon
030 80586380 (Deutschland)
0049 30 80586380 (Österreich)
erreichbar von Mo.-Fr. 8-18 Uhr

E-mail:
service@mein-taschenmesser.de
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Rücksendung und Rückerstattung bei mein-taschenmesser.de

Wie funktioniert das 100 Tage Geld-zurück-versprechen ?

Über das Ihnen als Verbraucher gesetzlich zustehende Widerrufsrecht hinaus, räumen wir Ihnen das Recht ein, Ihre uns gegenüber abgegebene Vertragserklärung innerhalb weiterer 100 Tage in Textform zu widerrufen (z. B. Brief, Fax, E-Mail). Die erweiterte 100-Tage-Frist beginnt mit Ablauf der Ihnen gesetzlich zustehenden Widerrufsfrist von 14 Tagen, wobei zur Wahrung der erweiterten 100-Tage-Frist die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache genügt. Der Widerruf ist zu richten an: PP-Onlinehandel Inh. Peggy Pankrath, Flererhof 2, 14163 Berlin, E-Mail: service@mein-taschenmesser.de. Die Ware muss bei Ausübung des erweiterten vertraglichen Widerrufsrechts originalverpackt (sofern die Ware in einer entsprechenden Verpackung geliefert wurde), vollständig, unbenutzt (sofern es sich bei Lieferung um Neuware handelte) und unbeschädigt sein. Hiervon unberührt bleiben Ihre gesetzlichen Mängelrechte, wenn die Ware bei Lieferung bereits mangelhaft war.

Nichtbestehen des Widerrufrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Eine Anfertigung nach Kundenspezifikation stellt es insbesondere dar, wenn Sie sich für eine persönliche Gravur nach Ihren eigenen Angaben entscheiden.

Ware zurücksenden an mein-taschenmesser.de

Wenn Sie eine Rücksendung (Retoure) bei uns anmelden, erhalten Sie von uns einen Rücksendeschein. Bitte füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel in der Originalverpackung in einen Versandkarton. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an service@mein-taschenmesser.de oder rufen Sie uns unter 030 80586380 (aus Deutschland) oder 0049 030 80586380 (aus Österreich) an.

Rückerstattung - Wie bekomme ich mein Geld zurück ?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückerstattung ist je nach Zahlungsart unterschiedlich und erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.

 
  • Vorkasse: Eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
  • Kreditkarte: Eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie ersehen die Buchung auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung.
  • PayPal: Eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen.
  • Rechnungskauf: Eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag ihrem Bankkonto gutgeschrieben.
 

Falls Sie Fragen zur Rückgabe haben, melden Sie sich bitte unter service@mein-taschenmesser.de oder rufen Sie uns unter 030 80586380 (aus Deutschland) oder 0049 030 80586380 (aus Österreich) an.

Widerruf - ganz genau

Ausführliche Informationen zu den Widerrufs- und Rücksendebestimmungen finden Sie in unserer Widerruf & Rückgabe.