Herbertz Multi-Tools

Die Multi-Tools von PUMA TEC sind für den Alltag konzipiert und bieten guten Qualität zum optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit einer über 150 jährigen Firmengeschichte blickt die Firma C. Jul. Herbertz auf eine lange Tradition in der Herstellung sowie dem Vertrieb von Schneidwerkzeugen zurück. Im Jahre 1868 gründete Carl Julius Herbertz in der Klingenstadt Solingen das Unternehmen, das mittlerweile auch weit über die deutschen Grenzen hinaus einen hervorragenden Ruf genießt.

Das Unternehmen wurde in fünf Generationen als Familienbetrieb geführt. Ein Ur- Urgroßvater des langjährigen Inhabers Ulrich Hartkopf war Klingenschleifer, ein Urgroßvater Messermacher, andere Vorfahren bis hin zum Großvater und Vater Messerkaufleute. Den Grundstock für das heute florierende Unternehmen bildete jedoch insbesondere sein Vater, Klaus Hartkopf. Dieser baute die Firma nach dem 2. Weltkrieg behutsam jedoch stetig um und gewann einen wachsenden Kundenstamm zunächst in Süd-Deutschland, später auch in allen anderen Gebieten Deutschlands und im europäischen Ausland.