Victorinox Classic Edition 2012

Victorinox Classic Edition 2012

Demokratisches Design ist eine Schweizer Tugend

Unsere Konsumgesellschaft fordert auch bei dem Design von Produkten mehr Mitsprache. Seit Jahren entwickelt Victorinox limitierte Designs für sein klassisches 58 mm Taschenmesser. Dieses Produkt ist sowohl bei Messerliebhabern, wie auch bei Neukunden sehr beliebt. Im Jahr 2012 hat das Team in Ibach die Produktentwicklung umgedreht. Alle Kraft geht bei diesem Projekt von der Fangemeinde im Internet aus. Dieses neue Konzept nennt sich Crowdsourcing. In einem ersten Schritt
wurden über eine spezielle Plattform über 1 000 Ideen gesammelt. Im Rahmen einer öffentlichen Abstimmung über die Plattform Facebook wurden die besten 10 Designs ausgewählt. Diese aufregende Kollektion von Produkten werden diesen Sommer im Fachhandel zur Verfügung stehen und sind jetzt schon Meilensteine in der Geschichte des Victorinox-Designs.