Opinel Outdoor Messer

Für ihr Opinel Outdoor Messer bieten sich vielseitige Einsatzmöglichkeiten. Für Outdoor-Profis gehörte s in die Ausrüstung.

Die Opinel Outdoor Messer basieren auf dem klassischen Modell Opinel Messer No 8 - sind aber ganz anders.

Die 2,5 mm starke Klinge besteht aus modifiziertem, rostfreiem Sandvik Stahl 12C27. Die 3,5 cm breite Teilsägezahnung erlaubt ein leichtes Durchtrennen von Natur- und synthetischen Seilen.Das Virobloc-System arretiert die Klinge sicher im geöffneten und geschlossenen Zustand.

Der Griff im typischen Opinel-Design wird aus einem Polyamid-/Fiberglas-Material gefertigt, das selbst mit nassen Händen gut und fest in der Hand liegt.

Vicrobloc

Das Virobloc System arretiert die Klinge sicher im geöffneten Zustand. So vermeiden Sie ein unbeabsichtigtes Zuklappen und Verletzungen.

Kundenmeinung zum Outdoormesser von Opinel

Reiner sagt: "Auchier Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut". Jörg ist der Meinung: "Sehr schnelle Lieferung, Klappmesser hält was es verspricht. Super!". Christopher hat bereits erste Erfahrungen gesammelt und sagt: "Super tolles Outdoormesser". Andreas meint: "Liegt gut in der Hand und erfüllt seinen Zweck".
In seinem Testbericht schreibt Christopher: Das Outdoormesser ist ein spitzen Klappmesser mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis ! Die Klingenform ist sehr praktisch. Die Klinge eignet sich auch hervorragend zum Entschuppen von Fischen und durch den glatten Teil auch mal zum Anrichten eines Wurstbrotes.Der Schäkelöffner Outdoormessers leistete hervorragende Dienste beim Öffnen eines durch das Salzwasser korrodierten Schäkels. Die Bootsmannpfeife ist richtig laut, die haben wir aber nur zum Testen ausprobiert auf hoher See. Wer aber bei Festmachen im Hafen Hilfe braucht wird damit sicherlich die nötige Aufmerksamkeit erwecken können.Die Stahlmischung ist im Vergleich zu Carbonstählen sehr salzwasserbeständig, was die Flugrostanfälligkeit vermindert. Dennoch ist nach Kontakt mit Salzwasser die Spülung mit Süßwasser zu empfehlen.